Kurs-Unterricht

Der berufsvorbereitende Förderkurs für Flüchtlinge, der bisher als Arbeitsblattsammlung vorlag, wurde von den Autoren vollständig überarbeitet und mit zahlreichen Tipps und Praxiserfahrungen ergänzt.

Der berufsvorbereitende Sprachkurs ist seit Dezember 2016 unter dem Titel
„Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt“
als Arbeitsbuch für Lehrende und Lernende bei Amazon unter der ISBN 9781539705918
erhältlich.

titelseite               rueckseite-isbn

Die Autoren sind gern bereit, eine didaktische Einführung für Unterrichtende zu geben, die erst wenig oder noch keine Unterrichtserfahrung haben. Bitte nehmen Sie über das Kontaktformular Kontakt zu uns auf!

Von ehrenamtlichen Lehrerinnen und Lehrern des Asylhelferkreises Feilenmoos und weiteren Helferkreisen im Landreis Pfaffenhofen werden laufend Sprachkurse auf unterschiedlichen Niveaustufen (Alphabetisierung bis Vorkurs A1/A2) durchgeführt, in denen ab A1 die berufsvorbereitenden Förderkurs-Module vermittelt werden. Die Kurseilnehmer erhalten von uns bei regelmäßiger Teilnahme-Zertikikate, die bei der Arbeitsvermittlung hilfreich sind.